Häufige Fragen

Fragen zur Buchung

Für eine Kalkulation benötigen wir folgende Angaben:

  • Tag der Veranstaltung
  • Größe des Veranstaltungsraumes
  • Anzahl der Gäste
  • Entfernung zum Auftrittsort

Bei Vorliegen dieser Informationen machen wir Ihnen ein individuell kalkuliertes Angebot. Entsprechend Ihrem Budget ist eine größere oder kleinere Bestzung an Musikern möglich.

Bitte teilen Sie uns per Mail, Kontaktformular oder Telefon mit, wo und wann Ihre Veranstaltung stattfindet. Dann haben Sie in weniger als 24 Stunden ein konkretes Angebot von uns.

Falls Sie uns buchen möchten, schicken wir Ihnen einen Vertrag, den Sie bitte bestätigen. Etwa zwei Wochen vor der Veranstaltung klären wir dann die letzten Details.

Meist innerhalb weniger Stunden, auf jeden Fall innerhalb von 24 Stunden.

Fragen zu
Bühne und Strom

Das hängt von der Besetzung ab. In der Besetzung 3 Musiker sind 6 * 4 m ausreichend. Im „Notfall“, z.B. bei Familienfeiern reicht auch weniger. In der großen Besetzung mit Sängerin und Schlagzeuger sollten die Maße wenigstens 8 * 4 m betragen. Sollten Sie diese Maße nicht realisieren können, sprechen Sie bitte im Vorfeld mit uns, wir finden sicher eine Lösung.

Bei Open-Air-Veranstaltungen ist eine überdachte Bühne erforderlich.

Wenn wir über eine vorhandene Anlage spielen, benötigen wir lediglich einen „normalen“ 230 V Stromkreis. Falls wir die Ton- und Lichtanlage stellen, werden benötigt:

  • 3 * 230 V (getrennte Stromkreise) oder
  • 1 * Kraftstrom 16A oder 32 A

Fragen zum
Ablauf der Veranstaltung

Der „Standard“ für ein Konzert liegt bei etwa 90 min. Im Normalfall spielen wir die Zeit in einem Set durch, auf Wunsch spielen wir auch mehrere Blöcke.

Unsere Techniker sind ca. vier Stunden vor dem Einlass vor Ort, die Musiker kommen 90 Minuten vor dem Einlass zum Soundcheck.

Bitte sprechen Sie mit uns ab, falls es zeitliche Verschiebungen gibt., z.B. weil die Bühne vorher anderweitig genutzt wird.

Der Abbau ist normalerweise in einer Stunde erledigt. Falls die Ton- und Lichttechnik von uns gestellt wird, Fahrstühle oder lange Wege, Treppen usw. vorhanden sind, muss mehr Zeit eingeplant werden.

Das Catering sollte nach Soundcheck bereit stehen. Am liebsten ist uns gute Hausmannskost! Unsere Cateringliste finden Sie hier:

Fragen zur Technik

Die für den Auftritt benötigten Instrumente bringen wir mit. Bei der Verstärker- und Lichtanlage gibt es zwei Möglichkeiten, entweder:

  • Sie oder eine von Ihnen beauftragte Firma stellen die Ton- und Lichtanlage, den Technikrider finden Sie hier!
  • Oder wir stellen gegen Aufpreis die kompletten Ton- und Lichttechnik.